Ziel meines politischen Handelns: Mehr für Alle. Von einem gesunden, wachsenden Kuchen.

Horizonte statt Grenzen

Seit 2006 bin ich Mitglied des Winterthurer Grossen Gemeinderats, seit 2011 zudem Mitglied des Zürcher Kantonsrats. Die Erfahrungen aus diesen parlamentarischen Tätigkeiten sind sehr vielfältig und haben mich in meiner Haltung bestärkt, dass für eine bewegliche Politik die Verständigung über Ideologien und Parteifarben hinaus wichtiger denn je ist. Nur so können wir unsere Stadt mit ihrer Region und unseren Kanton innert sinnvollen Fristen weiter bringen.
 

Reden ist Silber, Handeln ist Gold

Natürlich debattiere auch ich sehr gerne – vor allem wenn es um das gemeinsame Finden von Lösungen geht. Noch lieber sind mir jedoch neue, umsetzbare Ideen und die Gestaltung unserer Zukunft mit konkreter politischer Arbeit. Als aktuelles und dringendes Thema liegt mir die Verbindung von wirtschaftlichem Wachstum mit gesellschaftlicher und ökologischer Verantwortung ganz besonders am Herzen.
 

Übersicht

Meine bisherigen und aktuellen Tätigkeiten in Gemeinde- und Kantonsrat sind auf den Webseiten der beiden Räte (externe Links) ausführlich dokumentiert.